Hallo und Herzlich Willkommen

Foto ich.jpg

Ich bin Andre Brade, 44 Jahre alt und Dein Anleiter für die Heimwerkerkurse und DIY-Werkboxen. Beschreiben möchte ich mich mit folgenden vier Symbolen.  

 

Wasserpumpenzange - ich bin gelernter Gas-Wasser-Installateur und die Wasserpumpenzange ist ein sehr wichtiges Werkzeug für verschiedene Tätigkeiten in diesem Berufsfeld und mein absolutes Lieblingswerkzeug. Denn mit ihr spart man sich einige weitere Werkzeuge wie zum Beispiel den Maulschlüssel.

 

Werkbank im Wohnzimmer- etwas ungewöhnlich, aber die Werkbank im Wohnzimmer gibt mir die Möglichkeit authentisch die Online-Workshops, die Video Bauanleitungen der DIY-Werkboxen zu streamen oder aufzunehmen.  Auch die DIY-Werkbox Shop Bestellungen können Dank der Werkbank schnell zugesägt, verpackt und versendet werden. Vorteil: Ich muss nicht extra in die Werkstatt fahren.

 

Gitarre- ich spiele leidenschaftlich gerne Gitarre. Mit Freunden oder auch sehr gerne alleine. Dieses Instrument erdet mich, gibt mir Kraft und bringt mir eine riesen Freude. Ähnlich wie beim Heimwerken, man vertieft sich ins „JETZT“ und das ist ein wundervolles lebendiges Gefühl. 

 

Yogamatte- mein Tag beginnt seit 20 Jahren jeden Morgen mit 8-10 Sonnengrüßen.

Dieses tägliche Dehnen und Atmen trägt mich mit Haltung durch jeden Tag.  

Persönlich

Die DIY-Werkboxen und die Heimwerkerkurse sind uns eine Herzenangelegenheit. 

Wir möchten mit einfachen Mitteln, Heimwerken und Holzarbeiten für Anfänger*innen

möglich machen.

Do It Yourself

Deine DIY-Werkboxen werden nicht perfekt. 

Sie sind DIY- mit sichtbaren Ecken und Kanten. Genau wie Wir. 

Inhalte 

Sind Werkstattprojekte die wir mit Berliner Jugendlichen gemeinsam bauen. 

17900443861538646.jpg
17891789185712088.jpg

Denn wir sind

Ausbilder*innen für die Berufsfelder Gastronomie (Steffi) und Anlagenmechanik SHK (Andre) für den Berliner Bildungsträger Dr. Durchblick und Deine Ansprechpartner bei Problemen, Fragen oder Anregungen.  

Dr. Durchblick- bietet Berliner Schüler*innen und ausbildungssuchenden Menschen über verschiedene geförderte Maßnahmen berufsorientierende, berufspraktische Erprobungen für die Berufsfelder Holz, Veranstaltungstechnik, Mediengestaltung, Metallbau, Anlagenmechanik SHK und dem Friseurhandwerk in Lehrwerkstatt und Seminarräumen an. 


Highlights für unsere Bildungsangebote sind DIY-Projekte mit dem Magazin myhomebook.de

(Axel Springer) oder Kursangebote für Student*innen der FU Berlin.
 

Für die Formate Supermarkt im RBB, 

für Pro 7 Galileo und Sat1 Frühstücksfernsehen waren wir als beratende "Experten" eingebunden und sind in verschiedenen Beitragen zu sehen. 

Mehr über uns findest Du auch auf der

Dr. Durchblick-Website oder auf Instagram.

Andre-Werkstatt
Fotosession mit Marco
Steffi und Ich beim DIY Werkbox packen
Georgie-Werksttatt
SAT 1 Interview
Gitarre
Dr. Durchblick
Claire
Videodreh mit Laura
1/2

Kaufen kann Jede*r, Handwerken Auch!